Acronaut Diskussions Forum Home

Freies User Forum für

ADOBE® ACROBAT®

Acronaut Diskussions Forum > Allgemein > Latest News/Downloads/Updates/Patches > AEM Forms Designer 6.1 Testversion verfügbar
Navigation
Nicht angemeldet

Login | Registrieren 

  

Suche

Erweiterte Suche

Newsletter

Mitgliederliste

Kalender

Moderatoren/Partner

Hilfe

Banner

Kontakt/Impressum
AEM Forms Designer 6.1 Testversion verfügbar
 Moderiert von: acronaut Produkt: Adobe LiveCycle Designer V6  

Neue Diskussion

Antworten

Drucken
VerfasserBericht
radzmar
Member


Eintragen seit: 25 Okt 2011
Herkunft: Schwerin, Deutschland
Berichte: 891
Status:  Offline
 Geschrieben: 30 Mai 2016 19:36

Text übernehmen

Antworten
Adobe stellt eine Testversion des neuen AEM Forms Designer zur Verfügung. Diese ist letztlich nur ein umgebrandeter LiveCycle Designer ES4 mit einigen, minimalen Änderungen.
Die Versionsnummer ist nun aber nicht 11 oder vielleicht 12 wie man annehmen könnte, sondern 6.1. Muss man nicht verstehen …

Die Download-Links und ein paar mehr Infos gibt’s hier:

http://thelivecycle.blogspot.de/2016/05/aem-forms-designer-trial.html

Anlage: AEM Forms Designer 6_1_0.PNG (63 Mal aufgenommen)

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Sep 2016 16:24

Text übernehmen

Antworten
radzmar, vielen Danke für die Infos.

Nach der Installation ist mir folgendes aufgefallen. Leider finde ich auch den verantwortlichen regedit-Schlüssel für das Öffnen einer PDF-Datei aus dem Designer heraus nicht.

Wozu?!

Wenn Datei > Öffnen aus dem Designer heraus ausgewählt wird öffnet sich der Designer-Dateibrowser und zeigt mir als Dateityp: "Designer-Dateien (*.pdf. *.xdp) im DropDown an. (Am Rande sei erwähnt, dass der Dateibrowser die eigenen erstellten "Designer.pdf" Dateien nicht anzeigt, warum auch immer das so sein soll)

Ergo muss jedes mal der passende Dateityp ausgewählt werden weil sich der Designer-Browser die letzte Einstellung für das nächste Öffnen nicht merkt. Standard wäre für mich, "alle Dateien" anzeigen.

@radzmar: Du hast doch mal den "Selbermachen-Bugfix - Bug-Fehlender Bilddatei-Browser" entwickelt.

Hast Du für den Dateibrowser auch so ein Tipp im Angebot?

Sollten weitere Tester am Start sein und den Text hier lesen und eine Einstellung kennen die ich bis jetzt nicht sah, dann bitte ich höflichst um eine info.

Viele Grüße
Andreas

Andreas H.
Member
 

Eintragen seit: 13 Apr 2015
Herkunft:  
Berichte: 528
Status:  Offline
 Geschrieben: 12 Sep 2016 16:35

Text übernehmen

Antworten
... huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, am Ende von:
http://thelivecycle.blogspot.de/2016/05/aem-forms-designer-trial.html
steht doch alles was ich suchte.

Der Selbermachen-Bugfix 2
.

Vielen vielen Dank!


 Uhrzeit 04:09





Powered by WowBB 1.7 - Copyright © 2003-2006 Aycan Gulez
Seite erstellt in 0.1089 Sekunden (43% DB + 57% PHP). 19 verarbeitete Abfragen.